ECP ist ein Beratungs- und Planungsunternehmen, das sich auf die Bereiche Telekommunikation und IT spezialisiert hat. In einem zunehmend komplexen technologischen Umfeld und in Zeiten unüberschaubarer Märkte entwickelt ECP dabei produkt- und herstellerunabhängige Kommunikationslösungen, die zum
Einen zukunftssichere und kostenoptimierte Investitionsentscheidungen gewährleisten und zum Anderen die Effektivität der Unternehmen steigern.

Das ECP-Team besteht aus erfahrenen Consultants, Projektmanagern und Kaufleuten, die aufgrund ihrer Ausbildung und ihres beruflichen Werdegangs ein hohes Maß an Know-how sowie intensive Branchen- und Produktkenntnisse mit einbringen.

Zuhören, Verstehen und Handeln ist unsere Firmenphilosophie.

Auf dieser Basis analysieren wir Ihre bestehenden Verträge hinsichtlich deren Verbesserungsmöglichkeiten.

Die ITK-Analyse hat sich inzwischen zu einem unverzichtbaren aktiven Steuerungsinstrument für die ITK-Kosten in mittleren und großen Unternehmen entwickelt.

Die Bedeutung der ITK zur Unterstützung der Geschäftsprozesse wird sich weiter erhöhen. Damit steigen die Anforderungen an die Informationsverarbeitung, die durch die ITK-Verantwortlichen zu lösen sind, ebenfalls weiter – nicht nur in Bezug auf Inhalte, Qualität und Zeitfaktoren, sondern auch auf die Wirtschaftlichkeit des ITK-Bereiches. Der Forderung nach Kostentransparenz im ITK-Bereich lässt sich nicht mehr wirksam ausweichen.

Bei Telekommunikationsanlagen:

  • Aufnahme des Ist-Zustandes am Installationsort mit Ermittlung aller relevanten technischen, vertraglichen und wirtschaftlichen Daten
  • Analyse der ermittelten Daten mit Bewertung der Anlage hinsichtlich Technik
  • Ausstattung und Konfiguration: Beurteilung aller im Zusammenhang mit dem TK-System verbundenen Kosten
  • Darstellung aller Möglichkeiten zur Kostensenkung
  • Realisierung der gegebenen Kostensenkungsmöglichkeiten

Wir analysieren die Ausgangssituation, konzipieren eine kundenorientierte, optimale Lösung im Hinblick auf

  • Funktionalität,
  • Wirtschaftlichkeit
  • Flexibilität

und unterstützen Sie bei der Realisierung!

Wir prüfen Ihre Vertäge ganzheitlich und erstellen einen Zeitplan für Sie und Ihr Unternehmen.

Außerdem übernehmen wir den „User Help Desk“ bzw. First Level Support für Ihr Unternehmen. Anfragen sowie Störungen oder auch Bedarfsmeldungenwerden von uns aufgenommen und nach vordefinierten Ablaufplänen bearbeitet.
So können Ihre eigenen Mitarbeiter und Ressourcen für weitere Unternehmensaufgaben eingesetzt werden.